Unser Konzept & Leitbild

Die Grundschule Rhüden ist eine verlässliche Schule mit offenen Ganztagsangeboten.

Soziales Lernen

Unsere tägliche Arbeit beinhaltet das Miteinader der Schüler untereinander zu fördern und ein Vertrauensverhältnis zwischen Lehrern und Schülern herzustellen. Ein positives Schulklima ist förderlich für das Lernen. Ziele sind in den „Grundsätzen“ unserer Schulordnung festgelegt.

Natur und Technik

Das Gelände ist so angelegt, dass unterschiedliche Möglichkeiten zur Bewegung und Naturerfahrung gegeben sind. Die gute Ausstattung mit Informationstechnologie (iPads, Smartboards, Laptops) gibt den Schülerinnen und Schülern bessere Lernchancen.

Fördern und Fordern

Mit dem Kooperationsverbund Hochbegabung und mit Hilfe des Integrationskonzeptes für den Bereich Seesen, kommen wir dem Ziel des individuellen Fördern und Fordern näher. Im Förderkonzept sind die Ziele konkretisiert.